Dienstag, 11. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #141

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Fangirl von Rainbow Rowell und bin bei meinem Kindle bei 12 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

It was almost like writing with Wren - back when she and Wren would sit in front of the computer, pulling the keyboard back and forth and reading out loud as the other person typed.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch gehört - wie das von letzter Woche - zu meinen SuB-Leichen aus 2014.

Fangirl erscheint am 24. Juli auf Deutsch, weshalb ich es jetzt einfach beginnen musste, damit ich die Motivation nicht verliere, auf Englisch zu lesen. Ich lese nämlich sehr selten auf Englisch, aber bei diesem Buch klappt es bisher sehr gut und ich habe Spaß beim Lesen.

Ich bin zwar noch nicht so weit, aber trotzdem habe ich das Gefühl, Cath schon gut zu kennen.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, das dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Ich schreibe mir Zitate selten auf, was schade ist, aber meistens denke ich da nicht dran.😃

Aus Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag habe ich aber diese beiden Zitate aufgeschrieben:

Seite 24:
Das Leben wird nicht definiert von den Momenten, in denen du atmest, sondern von denen, die dir den Atem rauben.

Seite 265:
Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur eines haben.


Generell mag ich sehr gerne ein Zitat aus Zweilicht von Nina Blazon:

Seite 337:
Wir glauben gern, dass etwas geschieht, während wir reden. Die Wahrheit ist, dass alles Wichtige geschieht, während wir schweigen.

26 Kommentare:

  1. Hallo Marina

    Englische Bücher lese ich nicht. Dafür ist mein Englisch einfach zu schlecht.
    Das Zitat gefällt mir ausnehmend gut.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      wenn du Interesse an dem Buch hast: Es erscheint jetzt bald auch auf Deutsch. :) Ich lese auch selten auf Englisch, aber bei "Fangirl" klappt es. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hi Marina,

    Fangirl habe ich gerade heute Morgen beendet und ich fand es ganz toll. Cath ist eine wirklich großartige Protagonistin, welche die Geschichte ausmacht.

    Zweilicht mochte ich damals nicht so gerne.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, :)
      mir gefällt das Buch auch sehr gut. :) Cath ist wirklich toll. :)

      Bei "Zweilicht" gehen die Meinungen auch weit auseinander. Ich liebe es dagegen. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hey Marina :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, Englisch ist auch nicht so meins. Aber die deutsche Ausgabe schaue ich mir definitiv mal an :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Die Zitate sind echt toll :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      mach das unbedingt. :) Das Buch ist bisher echt toll. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina!

    Dein aktuelels Buch hört sich interessant an. Wie gut das es demnächst auf deutsch erscheint, dann kann ich es auch mal lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      ich dachte, dass es nicht mehr auf Deutsch erscheint, aber auf Englisch lässt es sich wirklich gut lesen, von daher bin ich zufrieden. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Huhu Marina,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber ich finde es gut, dass du eine SuB-Leiche befreit hast ♥

    Ich bin leider nicht so der Zitate-Mensch.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      ja, ich habe noch 14 Bücher aus 2014.^^ Das wollte ich unbedingt ändern. :)

      Ich schreibe mir Zitate auch nicht oft auf, aber ich finde es eine schöne Sache. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hi Marina! :D

    Über dein aktuelles Buch bin ich auch schon gestolpert, allerdings wollte ich es nie auf Englisch lesen. Ich habe auch schon gesehen, dass es jetzt bald auf Deutsch erscheint und ist gleich auf meine WuLi gewandert :)

    Deine Buchzitate sind wirklich sehr schön! :D Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-13.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco, :)
      bisher kann ich das Buch auch nur empfehlen. :) Und ich warte oft auch auf die deutsche Ausgabe, weil ich nicht so oft auf Englisch lese, aber hier bereue ich es bisher nicht. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Liebe Marina :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Wow deine Zitate sind auch wirklich toll. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen von deinem Buch :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      ja, es gibt echt viele tolle Zitate. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hey Marina,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich bin auch gar keine Englisch Leserin. Ich schau es mir dann auf Deutsch an :)
    Tolle Zitate ♥

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, :)
      ich lese auch nicht oft auf Englisch, aber hier funktioniert es bisher gut. :) Aber ja, wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde, würde ich auch die deutsche Ausgabe nehmen. :D
      Vielen lieben Dank. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hab aber von der Autorin schon so einiges gesehen, besonders in letzter Zeit.
    Die Zitate sind schön, besonders das letzte!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      sie hat auch schon einiges geschrieben. Für mich ist "Fangirl" abgesehen von einem Hörbuch das erste von ihr, aber ich kann mir gut vorstellen, noch mehr von ihr zu lesen. :)

      Freut mich sehr, dass dir die Zitate gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Hi :),

    deien Zitate sind wunderbar... sehr schön.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Riri, :)
      freut mich, dass dir die Zitate gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Hallo Marina,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber schön dass du es im Original liest. An englische Bücher traue ich mich ja immer noch nicht wirklich heran.
    Schöne Zitate hast du ausgewählt. "Mein bester letzter Sommer" möchte ich auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      ich lese auch sehr selten englische Bücher, aber hier funktioniert es sehr gut. :)

      "Mein bester letzter Sommer" ist eine sehr schöne, berührende Geschichte. :) Und die Zitate daraus fand ich einfach toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  12. Hallo Marina,

    von diesem Buch habe ich auch schon oft gehört, da mein Englisch aber grottig ist ( ist noch untertrieben), werde ich es höchstens einmal auf Deutsch lesen. :-)
    Ich hoffe du hast weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      ich entscheide mich meist auch für die deutschen Ausgaben, aber hier gefällt mir die englische doch sehr gut. :) Aber gut, dass das Buch bald auch auf Deutsch erscheint. :)
      Danke schön! :) Bisher ist das der Fall. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  13. Hallo Marina,

    das sind ganz wundervolle Zitate und ich hoffe wirklich, dass ich dieses Buch (Mein bester letzter Sommer) auch ganz bald lesen kann. Auf dem SuB liegt es bereits, aber bisher fehlte irgendwie immer die Zeit :( Das sind wirklich so Zitate, die man sich merken muss und die in wenigen Sätzen so unheimlich viel ausdrücken.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, :)
      ich fand die Zitate auch so toll, genau wie das Buch. :) Für "Mein bester letzter Sommer" wollte ich auch Zeit haben, daher lag es bei mir auch etwas. Aber ich hoffe, dass es dich überzeugen kann, wenn du es dann liest. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.