Freitag, 30. Juni 2017

Potentielle SuB-Leichen Update #5: MondSilberNacht [Fazit und Ende]

Hallihallo!

Endlich kann ich verkünden: Ich habe es geschafft. All meine potentiellen SuB-Leichen sind gelesen.

Wer nicht weiß, worum es geht, kann gerne *hier* klicken. :)

MondSilberNacht war das letzte Buch auf meiner Liste und jetzt habe ich auch das Buch beendet. 


Achtung!
Kann Spoiler enthalten.
Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen? Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres. Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt. 
Quelle

MondSilberNacht ist ein Zusatzband, der nach der eigentlichen Trilogie spielt. Ich habe gehört, dass das Buch nicht mehr so gut sein soll wie seine Vorgängerbände und schon von denen habe ich das meiste nach kürzester Zeit wieder vergessen, obwohl sie mir ganz gut gefallen haben.
Ich muss sagen, dass ich es bestätigen kann. MondSilberNacht konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Calum behandelt Emma wie ein Kind, lässt ihre keinen Freiraum und schreibt ihr alles vor.
Ich möchte nicht spoilern, daher kann ich nicht genau darauf eingehen, was mir außerdem nicht so gut gefallen hat. Aber so viel kann ich sagen: Ich hatte das Gefühl, mich nur im Kreis zu drehen. Und am Ende habe ich nach dem Sinn des Ganzen gesucht. Die Lösung war etwas, was von Anfang an in Betracht gezogen, dann aber erst mal wieder verworfen wurde, obwohl mir klar war, dass es genau das ist.
Und außerdem, mal ehrlich: Welcher Böser verrät denn, was seine Schwäche ist und wie man ihn besiegen kann? Das ergibt absolut keinen Sinn.
Somit bin ich nun froh, das ich das Buch beendet habe.

Fazit
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Aktion der Potentiellen SuB-Leichen. Ich bin bei den Büchern selten überrascht worden. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich insgeheim erwartet habe, dass sie mich nicht überzeugen, aber gehofft habe ich doch etwas anderes. Ich habe aber weniger abgebrochen als ich dachte: Von fünfen gerade mal eines. Und eines hat mich sogar positiv überrascht.
Wer meine Updates nicht gelesen hat und das gerne nachholen möchte, kann das nun hier tun:

Ich freue mich, dass ich meine potentiellen SuB-Leichen nun alle gelesen habe, aber damit nicht genug, denn nun sollen auch meine richtigen SuB-Leichen endlich gelesen werden. Seid gespannt!

6 Kommentare:

  1. Yeah! Glückwunsch zum erfolgreichen beenden des Projekts! :)
    Schade, dass dich nicht alle Bücher überzeugen konnten, aber immerhin war eine Überraschung dabei.
    Dann jetzt viel Erfolg bei den SuB-Leichen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      vielen Dank! :) Es hat lange gedauert, aber doch noch geklappt.^^

      Und danke schön. :) Zu den SuB-Leichen werde ich auch noch bald mehr sagen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina,
    das wäre wirklich mein Traum wenn meine SuB-Leichen endlich von diesem Stapel verschwinden würden. Aber naja. Um ehrlich zu sein liegt die ganze Reihe noch auf meinem SuB. Ich finde die Cover interessant, aber irgendwie habe ich mich bisher noch nicht dazu überwunden sie zu lesen. Bisher habe ich eigentlich nur gutes gehört...

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, :)
      die Cover sind wirklich toll und die Trilogie mochte ich ja auch, auch wenn ich leider schnell wieder vergessen habe, was eigentlich passiert ist.
      Einige richtige SuB-Leichen habe ich auch. Die möchte ich jetzt aber langsam alle lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu Marina!
    Glückwunsch! Du bist eindeutig konsequenter beim SuB-Abbau als ich. Ich hätte so eine Aktion nie in Betracht gezogen, bei mir läuft das bei so potenziellen SuB-Leichen eher nach dem Prinzip "Aus den Augen, aus dem Sinn". Und dann werden´s natürlich "echte" SuB-Leichen... xD
    Ich habe diese Reihe schon öfter gesehen, aber mich hat sie nie wirklich interessiert. Ich denke das wird dann wohl auch so bleiben... xD

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      danke schön. :) Meinen SuB abgebaut habe ich dadurch leider nicht so wirklich. :D Aber immerhin sind die Bücher weg, die das verhindert haben.^^
      Und echte SuB-Leichen habe ich leider auch. :D Die möchte ich jetzt aber auch lesen.^^ Aus den Augen, aus dem Sinn ist da bei mir auch der Fall. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.