Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #123

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier. Und ein neues Logo gibt es seit letzter Woche auch. :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese - endlich, muss man sagen - Die Seiten der Welt Blutbuch von Kai Meyer und bin auf Seite 181.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rachelle vermisste die Bücher.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ach, was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher von Kai Meyer. Ich mag seine Geschichte, die Fantasie darin, die Charaktere und besonders den Weltenentwurf. Und in Die Seiten der Welt geht es um Bücher. Was will man mehr?

Ich habe den ersten und zweiten Band sowohl gelesen als auch als Hörbuch gehört und den zweiten Band habe ich im Januar als Hörbuch beendet, sodass ich jetzt endlich den dritten Band lesen kann. Denn ja, aus irgendeinem Grund habe ich mir vorgenommen, den zweiten Band erst als Hörbuch zu hören, bevor ich das dritte Buch lese. Und erst vor kurzem habe ich intensiv angefangen, das Hörbuch zu hören. So. Lange Rede, kurzer Sinn: Endlich lese ich den dritten Band von Die Seiten der Welt und ich liebe es.

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

Nein. Ich lese an Valentinstag mein aktuelles Buch weiter und fertig. Und darin kommt nicht mal wirklich eine Liebesgeschichte vor. :D

26 Kommentare:

  1. Hey Marina :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir. Ich habe ja schon einiges über "Die Seiten der Welt" gehört, aber davon so viel negatives, dass ich mich da erst gar nicht rantraue ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      schade, ich mag die Reihe sehr. Aber ich kann es verstehen. Ich lasse mich auch leicht von vielen negativen abschrecken.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Guten Morgen Marina,
    ich sehe das mit dem Lesen genauso wie du, aber das hast du ja bei deinem Besuch bei mir eben schon gemerkt ;)

    Dein aktuelles Buch ist natürlich perfekt .. ein Büch über Bücher .. das ist immer toll.
    *Memo an mich - Kai Meyer undbedindt mal lesen *

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi, :)
      oh ja, das Thema ist genial und übrigens auch sehr gut umgesetzt. :) Da ich Kai Meyers Bücher liebe, kann ich da nur zustimmen. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hei Marina

    Die Reihe hab ich auf der Wunschliste :) Viel Spass noch damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy, :)
      vielen Dank. :) Vielleicht wird sie ja bald bei dir einziehen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Huhu,

    Kay Meyer ist ja leider gar nicht mein Ding. Ich hab es mit Arkadien versucht, aber recht schnell abgebrochen, weil mir Rosa zu nervig war. Dann habe ich es mit Wellenläufer versucht, aber auch das fand ich nicht so toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      sehr schade. Dann sind seine Bücher wohl wirklich nichts für dich. Aber man kann ja auch nicht alles mögen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Huhu!

    "Die Seiten der Welt" werde ich sicher auch noch irgendwann lesen! Ich habe zwar schon recht unterschiedliche Meinungen zu den Büchern gehört, aber die meisten waren dann doch positiv, und ich würde mir so oder so gerne eine eigene Meinung bilden. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      oh ja, tu das unbedingt! Ich hoffe, die Geschichte wird dir dann gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hey Marina,
    Kai Meyer ist wirklich super. Diese Buchreihe möchte ich auch ganz bald lesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      ja. <3 Ich hoffe, die Reihe wird dir dann auch gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hey Marina,

    Von Kai MEyer muss ich demnächst glaub ich auch endlich mal was Lesen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim 3. Teil und lasse liebe Grüße da.

    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, :)
      vielen Dank. :)
      Ich kann seine Bücher nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hey,

    ich finde Kai Meyer auch toll :) Von dieser Reihe habe ich erst Band 1 gelesen, aber der hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, mit den anderen beiden Bänden wird es mir ähnlich gehen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      das freut mich sehr. :) Dann hoffe ich mit und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :) Ich mochte den zweiten Band sehr und auch der dritte kann mich bisher überzeugen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hey,

    eine tolle Trilogie und ein Muss für Bücherfans wie ich finde :)

    Viel Spaß weiterhin :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, :)
      da kann ich dir nur zustimmen. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Hey Marina :)

    Die Seiten der Welt habe ich schon gelesen und ich war ehrlich gesagt enttäuscht ... ich liebe Kai Meyer, aber diese Reihe war überhaupt nicht meins :(
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim lesen :)

    Ich lese heute auch mein aktuelles Buch weiter. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      das ist wirklich schade. :( Aber vielen Dank. :)

      Ich glaube, fast alle haben ihr aktuelles Buch weiter gelesen. Ein Tag ist auch etwas wenig, um extra dafür ein bestimmtes Buch zu lesen.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Hallöchen Marina =)

    An "Die Seiten der Welt" bin ich bisher nie so richtig ran gekommen. Ich hab damals ein paar Meinungen zu den Büchern gelesen, die mich nicht unbedingt überzeugt haben.
    Aber du scheinst ja wirklich sehr angetan davon zu sein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      ja, es gibt auch viele negative Stimmen. Ich kann mich denen ein Glück nicht anschließen. Ich mag die Reihe sehr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  12. Liebe Marina

    Irgendwie klingelt bei diesem Buch etwas bei mir. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob ich den ersten Band vor langer Zeit einmal gelesen, oder doch eher verschenkt habe :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      das ist eine gute Frage.^^ Ich habe es auf jeden Fall gelesen. ;D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  13. Huhu Marina!

    Die Trilogie muss ich auch endlich mal weiterlesen. :D Ich hab leider nach Band 1 nicht mehr weitergelesen. Aber allein die Cover sind ja so schön und eigentlich weiß ich echt nicht, warum Band 2 noch nicht bei mir im Regal steht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, :)
      das kenne ich aber auch, dass man einfach nicht hinterher kommt bei den ganzen Reihen.^^
      Ich hoffe, die Reihe wird dir dann genauso gut gefallen wie mir. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.