Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen #87

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell Bis du mir gehörst von Melissa Marr und bin auf Seite 202.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nach unserem Gespräch mit Detective Grant falle ich in einen unruhigen Schlaf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ach, dieser Titel. Erinnert das noch jemanden an die Bis(s)-Reihe? :D Aber damit hat das Buch gar nichts zu tun.

Zunächst möchte ich loswerden, dass ich das Cover total toll finde. Ich mag schwarzweiße Bilder, bei denen bestimmte Objekte farbig sind. Da gibt es auch zum Beispiel so tolle London-Bilder wie mit der Telefonzelle. Das mag ich bei diesem Cover sehr.

Zur Geschichte kann ich bisher sagen, dass sie mir ganz gut gefällt, mir aber noch das gewisse Etwas fehlt. Mich nervt etwas, dass Eva ständig am Weinen ist, aber man kann es in ihrer Situation auch irgendwie verstehen.

Ansonsten finde ich es interessant, dass das Buch - bisher - aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben wird, nämlich Eva, ihrer besten Freundin Grace und dem Täter, der sich Judge nennt. Ich habe auch schon eine Vermutung, wer es sein könnte, und lasse mich mal überraschen, ob diese stimmt.

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf und hoffe, dass es noch etwas spannender werden wird, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?

Das passiert mir besonders bei Büchern, die ich zu meinen Lieblingsbüchern zähle.

Ein Beispiel wäre Cassel aus Weißer Fluch von Holly Black, weil ich ihn wirklich toll fand und die Geschichte gerne noch viele, viele Seiten länger hätte sein können.

Ein anderes Beispiel, das noch nicht so lange her ist, ist All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven. Ich mochte die Geschichte sehr und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

10 Kommentare:

  1. Wow, toll, so ein wunderschönes Cover.

    Ich bin heute mit einer Reihe dabei, mit der ich aufgewachsen bin und mit deren Protagonisten ich erwachsen geworden bin. Auch der Schauspieler der Verfilmungen ist nur wenig älter als ich und war immer mein grösster Schwarm. Willst du wissen, wen und was ich meine? Dann schau hier vorbei: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/03/gemeinsam-lesen-8316.html

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      klingt interessant. :) Da werde ich gleich mal vorbeischauen. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina :)

    Das Cover ist wirklich toll. Leider bin ich aber nicht der Thriller Typ. Hoffe für dich, dass es noch spannender wird. :*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      danke schön. :) Ich lese Thriller ab und an ganz gerne. :) Der hier ist auch (noch) nicht so schlimm.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey Marina,
    was für ein tolles Cover! es erinnert mich sehr an Schneewittchen. Schade, dass es dich bis jetzt noch nicht ganz so herumreißt, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich finde es immer wieder toll, das du Bücher liest von denen ich bis dato noch nie etwas gehört habe.

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      stimmt, das Cover hat wirklich was von Schneewittchen. :)
      Das freut mich sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina,

    ich mag die Autorin sehr gerne und bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich selbst kenne es noch gar nicht und muss es mir gleich mal genauer anschauen. Habe ihre Sommerlicht Reihe verschlungen.

    Viel Spaß noch mit deinem Buch und liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly, :)
      ihre Sommerlicht-Reihe fand ich auch total toll. :) Deshalb wollte ich dieses Buch unter anderem auch lesen. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hey Marina,

    okay, das Buch kenne ich wirklich gar nicht, aber das Cover ist genial und es klingt echt gut. Werde es wohl mal auf meine Wunschliste packen, man weiß ja nie. ;)

    Und ja, der Titel erinnert mich auch an die Biss-Reihe, dachte auch erst, es hätte was damit zu tun, bis(s) du das richtig gestellt hast. :D

    Annas Gemeinsam Lesen Lektüren


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      das stimmt natürlich.^^
      :D Das beruhigt mich auf jeden Fall. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.