Montag, 23. November 2015

Liebster Award (Tag)

Hallo!
Ich wurde von Corina von Kopfkino zum Liebsten Award getaggt. Vielen lieben Dank dafür!

Das sind die Regeln:
- Erkläre kurz, worum es beim Liebster Award geht.
- Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
- Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
- Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen
- Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.



Dann beginnen wir mal mit den 11 Fragen von Corina:

1. Was ist deine liebste Jahreszeit?
Ich liebe die kalten Jahreszeiten, aber ganz besonders den Winter mit Schnee, Kerzen, Tee, gemütlichen Lesestunden und Lichtern in der Dunkelheit.

2. Was war dein privates Highlight 2015?
Mein privates Highlight war, dass ich meinen Bachelor bestanden habe.

3. Freust du dich auf Weihnachten oder bist du ein Weihnachtsmuffel?
Ich freue mich sehr auf Weihnachten. Ich mag die festliche Stimmung, die Stille und die familiäre Zusammenkunft sehr.

4. Dein liebstes Genre?
Fantasy. :)

5. Wie viele Bücher hast du bisher (schätzungsweise) im Jahr 2015 gelesen?
Vielleicht so 90, 95. Kurz vor 100 Büchern bestimmt.

6. Wann und warum hast du mit dem Bloggen begonnen?
Ich habe im September 2013 angefangen. Der Grund ist, dass ich mich gerne mit anderen Bücherbegeisterten austauschen und auch meine eigenen Gedanken über Bücher aufschreiben und mitteilen wollte.

7. Welche Posts schreibst du am liebsten?
Ich schreibe sehr gerne Plauderecken-Posts, aber auch Lesemonate, Neuzugänge und auch Rezensionen. Eigentlich alle, sonst würde ich es nicht machen. :D

8. ...und welche liest du am liebsten?
Ich lese sehr gerne „Laberposts“, Off-topic-Posts, Neuzugänge, Lesemonate und manche Rezensionen.

9. Deine liebsten Buchautoren?
Kai Meyer, Nina Blazon und Jennifer Wolf.

10. Deine Lieblingsserien oder Lieblingsfilme?
Meine (derzeitige) Lieblingsserie ist Pretty Little Liars. Lieblingsfilme gibt es viele. Spontan fallen mir ein: Inception, Charlie und die Schokoladenfabrik und Descendants Die Nachkommen. :)

11. Und zu guter Letzt: Zeig mir ein Foto von deinem Bücherregal.
Ich habe leider nur ein Foto von einem meiner Bücherregale (da gibt es noch mehr), kann aber zurzeit keine neuen machen. Deshalb ist es auch noch herbstlich dekoriert. :D



11 Fakten:
1. Ich liebe Schokolade.
2. Ich mache gerne Line Dance.
3. Ich bin sehr zurückhaltend.
4. Ich liebe Schneemänner.
5. Ich bin sehr chaotisch.
6. Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp.
7. Ich esse gerne Kürbissuppe.
8. Ich kriege schnell Ohrwürmer.
9. Meine Lieblingstiere sind Katzen und Raubkatzen.
10. Ich liebe es, Smileys zu machen. :) ;) :D XD
11. Ich mag es ab und an, Bücher noch mal zu lesen.


Wie heißt es so schön: Regeln sind da, um gebrochen zu werden? ;) Ich werde an dieser Stelle niemanden taggen, lade aber alle herzlich dazu ein, meine Fragen zu beantworten:

1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
2. Welcher Protagonist ist dir positiv in Erinnerung geblieben?
3. Leihst du deine Bücher an andere aus?
4. Liest du Bücher auch gerne noch mal?
5. Welches Buch liest du aktuell und wie gefällt es dir bisher?
6. Hast du für dieses Jahr schon einen Adventskalender oder ist das gar nichts für dich?
7. Gibt es ein Buchpaar, das du so gar nicht leiden konntest?
8. Guckst du dir gerne Buchverfilmungen an?
9. Auf welche Neuerscheinung wartest du schon sehnsüchtig?
10. Bist du zufrieden mit deinem SuB und warum?
11. Welches Buch wird dein nächstes sein?


Vielen Dank an alle, die bis hier gelesen haben. ;) Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Marina :)

    Wie schön, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten finde ich total interessant und ich konnte sogar einige Gemeinsamkeiten feststellen.

    Auch ich habe in diesem Jahr mein Bachelorstudium abgeschlossen :) Den Winter mag ich, abgesehen vom Schnee, auch sehr gerne. Und auch ich liebe Weihnachten ♥ Pretty little liars ist echt genial! Ich kann es kaum erwarten endlich die 6. Staffel zu schauen :) Und dein Regal sieht total hübsch aus ♥♥♥ Ich erkenne einige Schätzchen, die auch bei mir wohnen, bspw. Die Grischa Trilogie, Die Amor Trilogie und natürlich auch die Bücher von Nina Blazon. Sie zähle ich nämlich auch zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen :)

    Liebe Grüße & danke nochmal, dass du mitgemacht hast :)
    Corina

    P.S. Kürbissuppe finde ich auch total lecker ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina, :)
      wow, da haben wir wirklich eine Menge Gemeinsamkeiten. :)
      Winter und Weihnachten. <3 Oh ja. :) Ich mag den Schnee allerdings.^^
      Bei PLL bin ich noch bei der vierten Staffel.^^
      Danke schön. :) Ja, Nina Blazon ist toll. :)
      Sehr gerne. :) Vielen Dank, dass du mich getaggt hast. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.