Samstag, 15. August 2015

Books of the week #15

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Jede Woche werden drei Fragen gestellt, wobei die dritte Frage variiert. Die ersten beiden Fragen beziehen sich abwechselnd auf das Wunsch- und das Lieblingsbuch der letzten Zeit. Heute gibt es die Fragen hier und hier.


1. Was ist dein Lieblingsbuch?

Eines meiner Lieblingsbücher ist Grischa Goldene Flammen von Leigh Bardugo:


Inhalt:
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
Quelle

2. Was hat dir an dem Buch besonders gefallen?

Das Buch vereint eine neuartige Idee mit einer spannenden Geschichte und Charakteren, die man gerne haben muss.

3. Wie sortierst du deine Bücher? Nach Genre, Verlag, Größe, Farbe,...?

Ich sortiere meine Bücher zunächst nach Reihen, nach Größen und zuletzt nach Farbe. Vorne stehen meist Hardcover, weil ich finde, dass die besser aussehen als Taschenbücher. Und Bücher, die mir gefallen haben, bekommen leichter einen Platz vorne als andere. ;)


Damit wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

6 Kommentare:

  1. Ich kenne diese Aktion gar nicht - schade eigentlich.
    Dein Lieblingsbuch hört besser gesagt liest sich echt interessant <3

    Ich sortiere meine Bücher eigentlich immer nach Genre und dann eben Autor zusammen :D
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, :)
      die ganze Reihe ist auch echt toll. :)
      Nach Autor habe ich meine Bücher teilweise auch sortiert. ;) Aber das halte ich nicht immer ein. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, Grisha fand ich auch fantastisch, mal was ganz Anderes! :-)

    Ich sortiere meine Bücher irgendwie gar nicht mehr, da wird jedes halt da reingestopft, wo noch ein bisschen Platz ist... Eigentlich wollte ich das mal wieder ändern!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      freut mich, dass du es auch so siehst. :)
      Das kenne ich auch.^^ Das hatte ich vor einiger Zeit auch noch, bevor ich neue Bücherregale gekauft habe.^^ Irgendwann ist jeder Platz mal aufgebraucht.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey Marina,
    ja Lieblingsbücher bekommen immer den besten Platz. :D
    Ich kann es auch nich haben, wenn die Reihen nicht zusammen stehen, das kann ich gar nicht leiden... Danach achte ich auch auf die größe und zum Schluss nach Farbe.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, :)
      wäre auch komisch, wenn nicht. :D
      Nach Farbe sortiere ich auch ein bisschen. ;) Sieht auch sehr schick aus, finde ich. :) Klappt aber oft nicht, wenn die Reihen zusammen stehen.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.