Mittwoch, 1. Juli 2015

7 Deadly Sins (Tag)

Hallo!

Ich wurde von der lieben Steffi von Buchtasien getaggt. Und zwar zum 7 Deadly Sins - Tag. Vielen lieben Dank dafür! :)

Starten wir gleich mal mit den Fragen:

GEIZ
Was ist dein teuerstes Buch? Was dein billigstes?
(Geschenkte Bücher und Rezi-Exemplare zählen nicht)

Ich glaube, mein teuerstes Buch könnte Die Seiten der Welt von Kai Meyer gewesen sein, weil ich für dieses Buch neben den 19,99 €, die es regulär kostet, auch noch Versandkosten bezahlt habe. Das lag daran, dass ich es zusammen mit einem signierten Origamivogel bestellt habe und da bezahlt man halt Versandkosten.

Wenn ich mich bei den günstigsten auf kürzlich gekaufte beziehe, dann sind das diese beiden Kai Meyer Bücher:


Beide habe ich auf dem Flohmarkt für jeweils 0,50 € ergattern können. :)


ZORN
Mit welchem Autor verbindet dich eine Hassliebe?

Spontan fällt mir da Isabel Abedi ein, ohne recht zu wissen, ob das passt. Aber ich liebe Lucian von ihr. Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Aber ihre anderen Bücher konnten mich nicht so richtig von sich überzeugen. Sie waren okay, aber nicht so herausragend. Das ist zwar nicht direkt eine Hassliebe, aber jemand anderer fällt mir da leider nicht ein. :D


VÖLLEREI
Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen?

Ich habe mehrere Bücher doppelt gelesen, selten aber welche, mehrfach.
Zweilicht ist eines davon. Erst vor kurzem habe ich es gelesen und finde es immer wieder so toll. <3


TRÄGHEIT
Welches Buch hast du aus Faulheit vernachlässigt und nicht gelesen?

Die Abenteuer des Huckleberry Finn von Mark Twain habe ich abgebrochen, weil ich es zu dem Zeitpunkt anstrengend fand, den Schreibstil zu lesen, und die Geschichte mich auch nicht fesseln konnte. Als ich dann gemerkt habe, dass ich das Buch nur lese, um es gelesen zu haben, habe ich es abgebrochen.


HOCHMUT
Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intelligenter Leser klingen willst?

Das Ziel habe ich tatsächlich selten. :D Ähm, keine Ahnung. Irgendein Klassiker?
Vielleicht Stolz und Vorurteil von Jane Austen.


WOLLUST
Welche Eigenschaften findest du bei männlichen und weiblichen Charakteren am attraktivsten?

Ich mag bei männlichen Charakteren den typischen Bad Boy beziehungsweise jemanden, der düstere Facetten aufweist, aber einen guten Kern. Jemand, der nicht so aalglatt ist.
Bei weiblichen Charakteren mag ich, wenn sie selbstbewusst sind und wissen, was sie wollen.


NEID
Welches Buch würdest du am liebsten als Geschenk erhalten?

Blink of Time von Rainer Wekwerth. Gar nicht so sehr, weil es so teuer wäre, sondern vielmehr, weil ich es unbedingt lesen möchte! :D


Das waren auch schon wieder die Fragen. Taggen werde ich alle, die den Tag noch nicht gemacht haben, aber noch mitmachen wollen. :) Lasst mir dann gerne euren Link da. :)

4 Kommentare:

  1. Huhu,

    danke das du den Tag beantwortet hast. Wirklich total spannende Antworten mit tollen Beispielen;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi, :)
      danke schön. :) War auch sehr spannend, sich die Bücher rauszusuchen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey marina,
    uhh der Titel klingt ziemlich gruselig Dead sins :D
    jaja die Bad Boys mit harter Schale und weichem kern mag ich auch am liebsten, obwohl ich auch gern zur Abwechslung den sunnigen Mr. Charming mag.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      ja, die TODsünden. :D
      Ja, die Bad Boys. :D Mr. Charming kann aber auch toll sein. Unter Umständen.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.