Donnerstag, 4. Dezember 2014

Liebster Award (Tag)

Ich wurde zum Liebsten Award getaggt und zwar von der lieben Alina von Bücher, Books et Livres. Vielen lieben Dank dafür!
Die Regeln habe ich gesehen, aber ich ignoriere sie einfach mal. :D


1. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Das sind tatsächlich eine Menge Bücher! Es gibt einfach so viele tolle Bücher, die unbedingt noch bei mir einziehen müssen. Aber ganz weit oben steht Shadow World: Kampf der Seelen von Melissa Marr, weil ich ihre Sommerlicht-Serie geliebt habe und ich noch weitere Reihen von ihr kennen lernen möchte.


2. Erstellst du eine Leseplanung oder liest du einfach worauf du Lust hast?

Ich lese einfach, worauf ich Lust habe. Ich habe eine Zeit lang Leselisten erstellt, aber so richtig glücklich war ich damit nicht. Ich habe zwar meistens die Bücher gelesen, die ich mir auch vorgenommen habe, aber ein bisschen gebunden ist man an so eine Liste ja schon. Es ist halt viel schöner, einen Erfolg zu verkünden als mitzuteilen, dass man die Leseliste nicht mal ansatzweise geschafft hat. Daher lese ich lieber, was mir so ins Auge fällt und worauf ich Lust habe.


3. Kennst du die genaue Anzahl, der in deinem Besitz befindlichen Bücher?

Die genaue Anzahl leider nicht. Aber es müssten so um die 200 bis 300 sein. Vielleicht sollte ich sie mal zählen.^^ Was eine Menge Arbeit wäre. :D


4. Seit wann bloggst du schon?

Seit September 2013. :) Und für die, die es ganz genau wissen wollen: Mein erster Post ging am 15. September 2013 online.


5. Was hältst du von Hörbüchern?

Ich mag Hörbücher schon, aber ich weiß immer nicht, was ich nebenbei machen soll, weil wenn ich nur daneben sitze, dann schweife ich mit meinen Gedanken ab und bekomme gar nichts mehr von der Geschichte mit. Deshalb lese ich Bücher lieber. Obwohl ich es auch echt schön finde, einer Stimme zu lauschen. Wenn sie gut zur Geschichte passt, dann kann eine schöne Atmosphäre aufkommen.


6. Was schätzt du, wie viele Seiten kannst du in einer Stunde lesen?

Das kommt auf jeden Fall auf die Schriftgröße an, aber so ungefähr 50-60 Seiten in einer Stunde bei einer normal großen Schrift.


7. Welches Buch liest du aktuell?

Die Tribute von Panem Flammender Zorn von Suzanne Collins. Ich möchte es rereaden, bevor ich den Film dazu sehe.


8. Wie viele Seiten hatte dein längstes Buch?

Definitiv Harry Potter und der Orden des Phönix mit über 1000 Seiten. Danach kommt dann Seelen von Stephenie Meyer mit über 900.


9. Von welchem Autor/in besitzt du die meisten Bücher?

Definitiv von Kai Meyer. Das müssten jetzt 22 Bücher sein.


10. Welches Buch war das Beste das du dieses Jahr gelesen hast?

Da gab es einige! Allen voran aber die Grischa-Trilogie und Die Seiten der Welt. <3


11. Wie weit bist du mit deinen Weihnachtsgeschenken?

Einige habe ich schon zusammen, andere fehlen noch.^^ Aber ich arbeite dran. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.