Freitag, 26. August 2016

Wölkchens Freitags Fragen #35

Jeden Freitag gibt es die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier. Für heute findet ihr die Fragen hier.


Bücher-Frage
1. Bist du ein Coverkäufer?

Nicht wirklich. Es ist zwar schon so, dass ich in einem Buchladen eher die Bücher zur Hand nehme, die ein schönes Cover haben - das ist nun mal das erste, was einem ins Auge fällt - aber dann lese ich immer auch, worum es geht. Und wenn mich das nicht überzeugt, dann kaufe ich es trotz schönem Cover nicht.

Private Frage
2. Bist du sehr nachtragend? - Was müsste passieren, damit du mit einer Person nie wieder sprichst?

Nein. Bei mir ist es relativ schnell wieder vergessen. Es kommt zwar auch auf die Situation an, aber ich finde, der Streit oder dieses Ich-habe-recht-Gefühl ist nicht so wichtig wie der Mensch, mit dem ich den Streit habe. Dann gebe ich lieber nach und vertrage mich wieder mit der Person, anstatt die Person wegen eines dämlichen Streites gar zu verlieren.

Damit ich nie wieder mit einer Person spreche, müsste sie etwas Unverzeihliches getan haben. Wenn jemand meine Lieben verletzt beispielsweise. Aber mir da jetzt eine Situation auszudenken, in der ich nie verzeihen würde, ist schwierig, weil da so viele Faktoren zusammenkommen.

14 Kommentare:

  1. Bis man einen Kontakt abbricht muss schon wirklich einiges geschehen...man hofft immer, dass es geht...denn man hatte ja doch irgendwann mal was gemeinsam...ist immer schade wenn etwas unwiderruflich kaputt geht...schönes Wochenende...Liebe Grüsse...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ja, das stimmt. Es ist wirklich schade, wenn ein Kontakt abbricht oder etwas unwiderruflich kaputt geht. Ich habe das ein Glück noch nicht erlebt.
      Danke schön. :) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina,
    bei mir stellt sich dann immer die Frage, was genau unter Lieben verletzen fällt. Ab wann ist es unverzeihliches? Ich denke schon das sich jm. vielleicht nie verzeihen könnte, aber sprechen würde ich dennoch.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe dich für den Pokemon Go TAG getaggt. Ich hoffe du machst mit.
      http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/08/tag-pokemon-go.html

      Liebe Grüße,
      Fiorella

      Löschen
    2. Hallo Fiorella, :)
      das stimmt. Nicht verzeihen und nie wieder mit jemandem sprechen, ist eine andere Sache. Ich finde es auch schwer, da ein genaues Beispiel zu finden.

      Danke schön fürs Taggen. :) Ich mache auf jeden Fall in den nächsten Tagen mit. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina :)

    Ich schaue beim Bücherkauf auch als allererstes auf das Cover des Buchs und wenn es mich anspricht, schaue ich mir das Buch dann näher an. Auch den Klappentext lese ich dann meistens durch, außer ich bin davon überzeugt, dass mir das Buch auf jeden Fall gefallen wird, was vor allem bei Fantasy und Jugendbüchern vorkommt ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      ich lese mir Klappentexte eigentlich immer durch. Bis ich die Bücher lese, habe ich meistens sowieso vergessen, worum es genau geht. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Marina

    Ich bin immer wieder begeistert von den vielen verschiedenen Aktionen, die in der Bloggerwelt kursieren und den wunderbaren Antworten, die dabei herauskommen.

    Ich lade dich gerne noch - wenn auch kurzfristig - zum heutigen gemütlichen Lese-Miteinander ein: https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/08/ankundigung-22-gemutliches-lese.html

    Ganz liebe Grüsse und vielleicht bis später
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      das stimmt. Es gibt wirklich viele tolle Aktionen. :)
      Danke für die Einladung. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Hallo Livia, :)
      das stimmt. Es gibt wirklich viele tolle Aktionen. :)
      Danke für die Einladung. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Huhuu Marina,

    direkte Coverkäuferin bin ich nicht. Aber das ist halt das erste Aushängeschild fürs Buch. Klar, lese ich mir auch noch den Klappentext durch und in der Regel ist das schon eher die Kaufentscheidung. Ich habe aber auch schon Bücher gekauft, wo mir das Cover total gefiel, der Klappentext aber relativ nichtssagend war.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs, :)
      genau so sehe ich das auch. :) Das Cover ist nun mal das erste, was man sieht, aber trotzdem ist für mich der Inhalt entscheidend, denn den lese ich letztendlich.
      Wenn der Klappentext nichtssagend ist, ist das natürlich was anderes. Aber meistens lese ich dann im Internet den Inhalt.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Ich mag schöne Cover, aber noch mehr guten Inhalt.

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      da kann ich dir nur zustimmen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.