Freitag, 5. August 2016

Wölkchens Freitags Fragen #34

Jeden Freitag gibt es die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier. Für heute findet ihr die Fragen hier.


Bücher-Frage
1. Wie groß ist dein SuB aktuell? - Ist es dir egal, wenn dein SuB sehr hoch ist, oder versucht du ihn kontinuierlich abzubauen?

Aktuell liegen auf meinem SuB 56 Bücher.

Ich versuche, meinen SuB abzubauen. Und in diesem Jahr klappt es bisher auch ganz gut. :) Ich bin angefangen mit 64 und jetzt in den 50ern. ;) Das klingt nicht viel, ist es für mich aber schon, wenn ich bedenke, dass ich im Jahr 2015 am Ende des Jahres über 20 Bücher mehr auf dem SuB hatte. :D Aber ich finde es einfach schade, wenn Bücher auf dem SuB "vergammeln" oder sogar aussortiert werden, weil man sie nicht mehr lesen möchte, obwohl man das beim Kauf doch noch unbedingt wollte.

Im August ist es bisher so, dass ich schon einige Neuzugänge hatte, sodass ich statt 50 jetzt 56 Bücher auf dem SuB habe, aber da kann sich bis zum Monatsende ja noch viel tun. :)

Private Frage
2. Was ist/ war dein Lieblingsfach in der Schule?

Mein Lieblingsfach in der Schule war Deutsch. :) Texte schreiben, Bücher lesen: Mein Ding.^^ Eine Zeit lang hatte ich auch Musik, das mochte ich auch sehr gerne. :) Da haben wir nicht nur gesungen, sondern auch Instrumente gespielt, Blockflöte in der Grundschule, Keyboard und Xylophon in der weiterführenden Schule. :)

12 Kommentare:

  1. Ich mochte Deutsch auch mal...bis ich einen Lehrerwechsel hatte...das war so ein verbitteter Kerl...und der hat es überhaupt nicht geschafft zu begeistern...da war nichts mehr mit Deutsch...ich habe es dann gehasst...schönes Wochenende...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ja, Lehrer machen sehr viel aus. Ich hatte auch so ein Fach, bei dem ich einen schrecklichen Lehrer hatte, deshalb habe ich das Fach auch gehasst. :D
      Danke schön. :) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu Marina!

    Ich würde auch gerne den SuB abbauen. Aber deine 56 Bücher klingen immerhin noch überschaubar. ;) Und vielleicht bezwingst du bald die 50. Ich versuche erstmal runter in die 120er zu kommen. Mal schauen, ob das klappt. Aber deswegen finde ich auch die SuB-Destroyer-Aktion klasse.
    Oh, Musik war nie so mein Ding, weil ich furchtbar im Noten lesen war. Aber das Singen mochte ich auch immer gern.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, :)
      ich hoffe, dass ich die 50 bald hinter mir lasse. :) Hätte ich keine sechs neuen Bücher, wäre das in diesem Monat machbarer. :D Aber mal sehen. :)
      Dann hoffe ich, dass du bald die 120 unterschreiten kannst. :)
      Musik war einfach entspannend. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina!

    Ich hab meinen SuB ja letztes Jahr auch sehr gut abbauen können. Wichtig finde ich dabei ganz einfach: weniger Bücher pro Monat kaufen als lesen.
    Und schon werden es immer weniger ;)
    Und ja, ich weiß, das ist schwer durchzuhalten xD

    Deutsch haben heute ja doch einige genannt, mich eingeschlossen, das ist ja aber auch eigentlich logisch bei unserem Hobby :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      ja, das versuche ich auch. :D Ich hatte einige Monate, in denen ich gleich viele gelesene und neue Bücher hatte, aber sonst immer mehr gelesene. :)
      Das habe ich mir auch so gedacht. :D :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hey Marina,
    mein Lieblingsfach war auch Deutsch :D
    Heute mache ich auch mal mit.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/08/wolkchens-freitagsfrage.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      Deutsch als Fach war auch toll.^^
      Dann schaue ich gleich bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Halloi Marina!

    Ja, die Versuchung des Bücherkaufs :D Der sind wir wohl aller erlegen ^^ Ich versuche es wie Aleshanee: möglichst weniger neu kaufen als lesen...aber damit bin ich schon jetzt in diesem Monat gescheitert :D

    Deutsch, puh...das haben ja wirklich viele als Lieblingsfach angegeben.. meins war es leider so gar nicht. Es lag nicht an den Lehrern oder am Stoff, ich hatte einfach keine Lust ^^ Aber hey, es hat sich - zumindest was das Schreiben angeht - mittlerweile gebessert :D

    Liebe Grüße!
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, :)
      ich versuche es genauso wie Aleshanee. :) Und bisher hat es bis auf einige Monate, in denen ich gleich viele Neuzugänge und gelesene Bücher hatte, gut geklappt. :) In diesem Monat wird sich das bei mir aber vielleicht auch ändern. :D
      Ja, solche Fächer hatte ich auch.^^ Aber das muss es ja auch geben. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. hey,

    alle lieben Deutsch wie kommt das nur? xD
    Ich geb euch von meinen super großen SUB ein paar Bücher ab xD

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa, :)
      :D ich weiß es auch nicht.^^
      :D Nein, danke. :D Mehr Bücher auf dem SuB möchte ich gar nicht.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.