Sonntag, 21. August 2016

Mein SuB macht mir Angst (Tag)

Hallihallo!

Nachdem gestern zum zweiten Mal mein SuB zu Wort gekommen ist, mache ich heute bei einem Tag mit, der sehr gut dazu passt: Mein SuB macht mir Angst.

Getaggt wurde ich von Mikka von Mikka liest. Vielen Dank dafür! :) Ihren Beitrag findet ihr *hier*


1. Welches SuB-Buch konntest du einfach nicht beenden?

Die Welt zwischen den Zeilen von J. Vellguth habe ich im April dieses Jahres abgebrochen.

Das Buch liegt aber inzwischen nicht mehr auf meinem SuB, weil mir das, was ich gelesen habe, auch als ich noch bis zum Ende vorgeblättert habe, überhaupt nicht zugesagt hat.

Ich habe aber kein Buch direkt auf dem SuB, das ich nicht beenden konnte.


2. Welches SuB-Buch schiebst du immer noch vor dir her, weil du einfach keine Zeit hast?

Keine Zeit ist so eine Sache. Eigentlich könnte ich ja statt zu einem anderen Buch zu greifen, genau zu dem Buch greifen, von dem ich denke, dass ich dafür keine Zeit habe.

Allerdings möchte ich mir für einige Bücher mehr Zeit nehmen und sie lesen, wenn ich mit den Gedanken auch voll bei der Geschichte sein kann, was aktuell leider nicht der Fall ist.

Ein Buch, für das ich mir mehr Zeit nehmen möchte, ist Dark Wonderland von A.G. Howard.
Das Buch soll sehr verrückt, skurril und konfus sein, weshalb ich mir Zeit dafür nehmen möchte, um alles verstehen zu können.


3. Welches SuB-Buch steht noch ungelesen im Regal, weil es eine Fortsetzung ist, du den Band davor aber noch nicht gelesen hast?

Diese Trilogie habe ich komplett auf dem SuB und ich müsste damit wirklich mal beginnen.


4. Welches SuB-Buch ist noch ungelesen, weil es brandneu ist?

Brandneu auf meinem SuB oder brandneu gleich Neuerscheinung?

Brandneu auf meinem SuB ist zum Beispiel Die Nacht der Tausend Farben Tödliche Elemente von Claudia Rehm und ich bin noch nicht zum Lesen gekommen.

Eine Neuerscheinung benennen, die auf meinem SuB liegt, kann ich gar nicht. Meistens kaufe ich Neuerscheinungen erst, wenn sie schon gar keine Neuerscheinungen sind. :D Und wenn ich sie zeitnah kaufe, dann lese ich sie in der Regel auch sehr schnell.


5. Welches SuB-Buch versauert im Regal, weil du ein anderes Buch des Autors gelesen hast und es nicht mochtest?

Der zweite Teil von Mercy von Rebecca Lim wartet schon sehr lange darauf, gelesen zu werden. Den ersten Band fand ich okay, mehr aber auch nicht, und jetzt habe ich Bedenken, was den zweiten Teil angeht.


6. Welches SuB-Buch musst du noch lesen, weil du bisher einfach nie in der richtigen Stimmung dafür warst?

Ich habe mal in Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag reingelesen, aber es war mir zu dem Zeitpunkt zu depressiv und jetzt warte ich auf die richtige Stimmung für das Buch.


7. Welches SuB-Buch musst du noch lesen, weil es ein irrsinnig fetter Wälzer ist?

So richtig dicke Bücher habe ich gar nicht auf dem SuB.

Mein dickstes SuB-Buch hat über 600 Seiten und das ist Splitterherz von Bettina Belitz.


8. Welches SuB-Buch musst du noch lesen, weil es ein Coverkauf war und es inzwischen schlechte Kritiken dazu gibt?

Ich kaufe mir keine Bücher nur aufgrund eines Covers. Es ist zwar so, dass ein Cover mich zuerst anspricht, aber wenn mich der Klappentext nicht überzeugt, dann kaufe ich das Buch nicht.


9. Welches SuB-Buch schüchtert dich am meisten ein?

Eventuell dieses Buch:

Es schüchtert mich nicht direkt ein, aber dieses Cover... Es ist zwar schön, schreckt mich aber auch ab. Dabei wird es, soweit ich es vom Klappentext her verstehe, auch Fantasy enthalten. Aber irgendwie kann ich das dem Cover nicht abkaufen. :D Zudem habe ich auch viele negative Meinungen dazu gehört, was mich etwas verunsichert.


10. Wen taggst du?

Alle, die gerne mitmachen wollen. :)


Zwar konnte ich nicht zu jeder Frage ein Buch zeigen, aber trotzdem hat mir der Tag sehr viel Spaß gemacht. Macht doch auch mit, wenn ihr Lust dazu habt! :)


Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!

6 Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    ein wirklich toller Tag mit interessanten Fragen.
    Mein SuB ist zwar jetzt nicht wirklich riesig (55 derzeit), aber ich denke, dass ich die Fragen im Laufe der nächsten Woche auch mal beantworten werde :)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, :)
      mein SuB beträgt zurzeit 56 Bücher, also auch nicht so viel. :) Deshalb klappt es bestimmt mit dem Beantworten. :) Ich bin gespannt. :) Ich fand die Fragen nämlich auch sehr interessant. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu!

    Schade, "Die Welt zwischen den Zeilen" sieht vom Titelbild her so schön aus!

    Die "Dark Wonderland"-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, weil es mir im Moment widerstrebt, NOCH eine Reihe anzufangen. ;-)

    NUR aufgrund des Covers kaufe ich mir Bücher eigentlich auch nie - allerdings muss ich zugeben, dass ich in der Buchhandlung dann doch eher die Bücher mit schönen Covern in die Hand nehme. Aber das ist den meisten Lebewesen ja praktisch genetisch schon einprogrammiert, sonst hätten viele Vögel ja nicht so schönes Gefieder und die Blumen so farbenfrohe Blätter... ;-)

    Das Cover von "Bound to You" würde mich auch eher abschrecken, und auf Fantasy hätte ich definitiv nicht getippt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      ja, das Cover von "Die Welt zwischen den Zeilen" ist wirklich schön. Vielleicht habe ich mich da auch zu sehr beeinflussen lassen.

      Ja, ich kann gut verstehen, dass man zögert, eine Reihe anzufangen. Ich habe auch einige angefangene Reihen, aber bei einigen kann ich einfach nicht widerstehen. :D

      Da hast du recht. :) Und ja, mir geht es auch so, dass ich eher zu Büchern mit schönem Cover greife.^^ Aber die Geschichte muss natürlich auch stimmen und interessant klingen. :)

      Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die so über "Bound to you" denkt. Ich bin mir da auch noch unsicher, ob es mir gefallen wird. Aber mal schauen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina,

    ich habe gerade den Tag bei dir entdeckt und da ich den auch gerade geschrieben habe, musste ich doch mal lauern kommen. ;)

    Wir haben sogar ein Buch aus dem gleichen Grund gemeinsam: Mein bester letzter Sommer. Es soll so schön sein, aber wie du schon sagst, eine sehr depressive Stimmung. Da brauche ich auch noch etwas Zeit zu, um es wirklich zu lesen.

    Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, :)
      oh, dann schaue ich auch gleich mal bei dir vorbei. :)

      Oh ja, "Mein bester letzter Sommer" soll ja aber sehr gut sein, also möchte ich es sehr gerne lesen. :) Ich hoffe, dass für uns beide die rechte Zeit bald kommen wird. :)

      Danke schön. :) Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Sonntag. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.