Donnerstag, 2. Juni 2016

Serienabend bei kosmeticca #2

Hallo!

Bei kosmeticca findet jeden Donnerstag ab 18 Uhr ein Serienabend statt. Es ist jetzt gleich acht Uhr und ich steige mit einer tollen Serie ein.

Weitere Infos zum Serienabend findet ihr *hier*. Für heute ist der Hauptbeitrag *hier*.


Steckbrief:
Titel: Pretty Little Liars


Inhalt:
Die Mystery-Serie „Pretty Little Liars“ wurde konzipiert als eine Art „Desperate Housewives“ für Jugendliche. Sie spielt in der fiktiven Stadt Rosewood, Pennsylvania, inmitten riesiger Luxusanwesen mit ihren perfekt geschnittenen Hecken und Nobel-Karossen.

Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Spencer Hastings (Troian Bellisario), Hanna Marin (Ashley Benson), Aria Montgomery (Lucy Hale) und Emily Fields (Shay Mitchell), deren Clique auseinanderbricht, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) plötzlich spurlos verschwindet. Ein Jahr später erhalten die Freundinnen mysteriöse Botschaften, in denen jemand damit droht, all ihre Geheimnisse zu verraten. Die Nachrichten sind mit „A.“ unterschrieben, und zunächst wird die verschwundene Alison als Urheberin vermutet.

Nachdem diese jedoch tot aufgefunden wird, tun sich die Freundinnen wieder zusammen und beschließen, dem geheimnisvollen Absender auf die Spur zu kommen. Schließlich weiß sie oder er geheimste Dinge, die nur Alison wissen konnte. Und wenn DIE ans Licht kommen …

Staffel: 5. Staffel

Folge:  Ich schaue die erste Folge: Flucht aus New York


Fragen/Aufgaben:
1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten.

Spannung. Nervenkitzel. Geheimnisse. (Gehe ich mal von aus, weil die Serie im Allgemeinen so ist)

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung.

Ich liebe die Serie und freue mich total, dass ich jetzt endlich die fünfte Staffel mein Eigen nennen darf und gucken kann. <3 Jede Folge ist einfach total spannend und voller Nervenkitzel. Also vergebe ich eine 1. :)

3. In welcher Sprache schaust du Serien am liebsten?

Auf Deutsch. Ja, ich schaue die Serien auf Deutsch und nur sehr wenig in der Originalsprache. Für mich bedeuten Serien Entspannung und ich verstehe zwar Englisch (in der Sprache sind die meisten (oder sogar alle?) Serien, die ich schaue), aber manchmal muss ich einige Sachen auch mehrmals hören, um zu verstehen, was gesagt wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, einige Serien beim zweiten Mal Schauen auf Englisch zu gucken.

Ich habe - im Gegensatz zu vielen anderen - auch keine Probleme mit den deutschen Stimmen. Es gibt sogar manche Stimmen, die ich auf Deutsch viel besser finde. (Ein Beispiel ist übrigens Gilmore Girls. Emily Gilmore - die Großmutter von Rory und die Mutter von Lorelai - hat meiner Ansicht nach keine angenehme Stimme im Original, deshalb bin ich da ganz froh, die Serie auf Deutsch zu gucken. :D)

14 Kommentare:

  1. Huhu,

    Pretty Little Liars schaue ich auch gerade. Nur leider komme ich aktuell überhaupt nicht mehr dazu. Bin aber erst in der 2. Staffel. Die Serie ist aber toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/serienabend-3-mit-shannara-chronicles.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      ich mag die Serie auch total. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey,
    Pretty Little Liars möchte ich irgendwann auch noch anschauen. Erst will ich aber Friends fertig gucken und da habe ich noch seeehr viel vor! :D
    Schön, dass du dabei bist. <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca, :)
      einige Serien sind auch gefühlt endlos.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu =)

    Deine aktuelle Serie ist mir schon oft begegnet, aber ich bin unschlüssig, ob das was für mich ist. Auf Desperate Housewives stehe ich ja total, daher könnte das vielleicht auch passen. Ich warte mal ab, was du noch so dazu zu sagen hast =)

    Falls du mal bei mir schauen magst: Hier entlang bitte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      Desperate Housewives kenne ich leider nicht, aber PLL mag ich total. :) Es ist mega spannend und einfach gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hey,

    ahh ich habe gestern auch das erste mal bei Pretty Little Liars reingeguckt. Ich kann also jetzt gut verstehen warum die Serie so sehr geliebt wird. Die Charaktere sind einfach alle super symphatisch (zumindest in der ersten Folge der ersten Staffel xD)

    Zur letzten Frage: Jaa, es gibt tatsächlich deutsche Synchrostimmen, die sich besser anhören als das Original. Mir fällt da zb auch noch Bellamy aus The 100 ein. Der hört sich in deutsch auch besser an. Auch bei den Gilmore Girls kann ich dir nur zustimmen! Da hat mir die deutsche Synchro auch schon immer seeeehr gut gefallen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://2nerds1book.blogspot.de/2016/06/serienabend-2.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      ja, die Charaktere sind echt toll. :) Freut mich, dass dir die Serie auch so gut gefällt. :)
      Ich glaube, bei Gilmore Girls würde ich im Englischen auch nicht so viel verstehen. Erstens reden die ja mega schnell und zweitens habe ich auch das Gefühl, dass Rory etwas nuschelt.^^
      Von The 100 kenne ich nur die ersten paar Folgen und das nur auf Deutsch.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Wer ist denn von den Mädchen deine Favoritin? Ich bin zwar noch in der ersten Staffel, aber ich muss echt sagen, das ich alle Charaktere auf ihre Art toll sind.
      Allerdings muss ich echt schon sagen das es mich graust, wenn ich sehe wie viele Staffeln PLL hat. Ich mein, das dauert dann ja bestimmt ewig bis rauskommt wer A wirklich ist :D
      Du bist ja schon in der 5. Staffel, würdest du sagen es gab eine Staffel die etwas weniger spannend war als die anderen? Oder hält sich das konstant?

      Haha, ja das kann gut sein. Ich muss gestehen ich hatte damals nur kurz auf englisch reingehört, mich aber ziemlich schnell dann doch für die deutsche synchro entschieden :D
      Aha! Ja gut, dann kennst du ja sowieso nur die sexy synchro Stimme von Bellamy xD

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Eine Favoritin zu nennen, ist echt schwer. Ich mag auch alle auf ihre eigene Art. Am meisten mag ich Hanna und Aria, aber wie gesagt sind alle echt toll. :)
      Hier in den Kommentaren hat jemand geschrieben, dass es in der 6. Staffel herauskommen soll. Ich bin mal gespannt.
      Für mich hält sich die Spannung konstant. Es ist jedes Mal ein großer Nervenkitzel und ich freue mich auf jede Folge, weil sie so spannend sind.

      :D Gilmore Girls habe ich auch nur kurz auf Englisch geguckt bei den Deleted Scenes, die es eben nur auf Englisch gibt.^^

      Genau. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. PLL mag ich auch gerne...nur drück ich mich um die 6. Staffel, da hier A geoutet wird...und die Spannung will ich mir noch bisschen erhalten...Ansonsten hast Du Recht...manche Originalstimmen sind grausam..LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      oh echt? Das wusste ich nicht. Ich meine, ich habe mal was von einer 7. Staffel gelesen und es wäre ja sinnvoller, A in der letzten Staffel zu outen. Aber ich bin mal gespannt und genieße bis dahin die 5. Staffel. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hallo :)

    Schön, dass dir die Serie so gut gefällt. Ich habe schon viel davon gehört, denke aber, es ist wohl eher nichts für mich. Aber auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spass und Freude mit der Serie!

    Liebe Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jari, :)
      danke schön, den werde ich haben. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.