Freitag, 29. April 2016

Wölkchens Freitags Fragen #24

Nach langer Zeit gibt es wieder die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier. Für heute findet ihr die Fragen hier.


Bücher-Frage
1. Lässt du dich von einem schlechten Cover abschrecken?

Abschrecken nicht, nein. Ich muss zugeben, dass ich im Buchladen eher zu Büchern mit schönem Cover greife, wenn ich sie noch nicht kenne. Aber wenn ein Buch mich interessiert, es einen interessanten Inhalt hat, einen tollen Autor/ eine tolle Autorin oder von vielen gelobt wird, sodass ich neugierig habe, dann lasse ich mich von einem Cover nicht abschrecken.

Es gab aber im Buchladen schon mal eine Situation, in der ich mir vorgenommen habe, ein unbekanntes Buch zu kaufen, das ich am selben Tag noch beginnen wollte. Und da habe ich auch Bücher zur Hand genommen, deren Cover mir nicht gefallen hat, um zu gucken, worum es geht.

Private Frage
2. Hast du deinen Jahresurlaub bereits geplant? - Wo soll es hingehen?

Jahresurlaub ist zu viel gesagt, weil es jeweils nur sehr kurze Zeiten sind. Aber ich werde nach Prag und nach München fahren, worauf ich mich schon sehr freue. :) Ansonsten habe ich noch keine Reise geplant.

8 Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr beeinflusst von schönen Covern....immer schade, für die Bücher, die ihren guten Inhalt in "schlechten" Covern verstecken....diese nehme ich meist nur wenn es jemand empfiehlt...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das ist wirklich schade. Aber Cover sind wie der Inhalt ja auch Geschmackssache. Und auf einige wird man ja trotzdem aufmerksam, wenn man gute Meinungen dazu hört. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu,

    toll das du wieder mit gemacht hast. :)

    Bei mir ist es auch so, dass wenn ich positives über ein Buch gehört habe, dass Cover eig. nicht so wichtig ist. Ansonsten achte ich aber schon sehr auf das Cover.

    Na ist doch auch schon schön nach Prag oder München zu fahren. Ich war in beiden Städtennoch nicht. Wünsche dir dann viel Spaß dort. :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      schöne Cover sehen auch besser im Bücherregal aus.^^
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu,
    Danke für deinen Besuch :)
    Aha, noch jemand, der sich von "schlechten Covern" nicht wirklich abgeschrecken lässt ;)
    Prag klingt auch interessant.
    Bunten Sonntag
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena, :)
      der Inhalt ist auch am wichtigsten, finde ich. :)
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf Prag. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina ♥
    Das ist auch mal eine gute Idee, einfach ein unbekanntes Buch kaufen und dabei auch nicht auf das Cover zu achten :)
    Ich lasse mich leider schon sehr oft vom Cover beeinflussen, da muss ich mal den Schalter im Kopf umlegen.

    München ist eine tolle Stadt. Viel Spaß!
    Prag soll auch sehr interessant sein.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky, :)
      genau so habe ich das gemacht. :)
      Sich vom Cover beeinflussen zu lassen, ist aber auch so verlockend.^^
      Danke schön. :)
      Prag war echt toll! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.