Samstag, 16. April 2016

Books of the week #41

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Es geht darum, abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorzustellen. 

Diese Woche geht es um das Lieblingsbuch.

Mein aktuellstes Lieblingsbuch ist:


Inhalt:
Ein orientalisches Märchen der ganz anderen Art
Rani wurden schon früh Geschichten über die Djinn, deren Grausamkeit und List ins Ohr geflüstert. Kein Wunder also, dass ihr Herz zu rasen beginnt, sobald sie irgendwo ein goldfarbenes Glühen wahrnimmt. Für eine Piratentochter ist sie extrem abergläubisch. Doch dann fällt ihr bei einem Beutezug ein verwunschenes Fläschchen in die Hände. Rani kann ihr Glück kaum fassen, schließlich muss der Djinn, der darin gefangen ist, ihr nun drei Wünsche erfüllen. Das klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Denn der Geist ist nur an einem interessiert: seine Freiheit wiederzuerlangen. Und als Anführer der Djinn ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen...
Quelle


In diesem Buch herrscht eine wunderschöne, orientalische Atmosphäre. Es gibt so tolle Ideen. Unter anderem tauchen in dem Buch Piraten auf, was eine tolle Mischung ergibt, die ich sehr mochte.


Kennt ihr das Buch? Meinungen dazu? :)

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

4 Kommentare:

  1. Huhu Marina,

    das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber andere Bücher der Autorin, die mir gut gefallen haben! Deswegen steht das hier auch schon auf der Wunschliste. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      ich fand das Buch sehr gut. :) Mir fehlt noch "Flügelschläge in der Nacht", was ich sehr gerne noch lesen möchte. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,
    ich habe dieses Buch geliebt! Da stimmte alles vom Setting, über die Charaktere, bis zum Humor und auch, was die Liebesgeschichte anbelangt. Schön, dass du 1001 Kuss.Dschinnfeuer. hier einmal vorstellst :o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      genau so sehe ich das auch. :) Es war ein total tolles Buch, bei dem wirklich alles stimmte. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.