Donnerstag, 12. März 2015

50 Facts about me (Tag)

Hallihallo!
Die liebe Jessi von Jessi Buechersuchti hat mich getaggt und zwar zum 50 Facts about me - Tag. Vielen Dank dafür! Dann lege ich gleich mal los:

1. Ich komme aus dem und lebe im Norden von Deutschland.
2. Ich bin 23 Jahre alt.
3. Ich bin momentan Studentin.
4. Ich habe eine ältere Schwester.
5. Ich lese, seit ich denken kann.
6. Mein Lieblingsautor ist Kai Meyer.
7. Meine Lieblingsautorin Nina Blazon.
8. Wobei ich Leigh Bardugo seit der Grischa-Trilogie ebenfalls sehr schätze.
9. Ich lese am liebsten im Bett.
10. Ich mag kalte Jahreszeiten lieber als warme.
11. Und trotzdem mag ich warmen Sonnenschein sehr gerne.
12. Ich habe viele Sommersprossen.
13. Ich bin ein eher ruhiger Mensch.
14. Ich bin Brillenträgerin.
15. Meine Lieblingstiere sind Katzen und Raubkatzen.
16. Ich hasse Spinnen.
17. Ich mag Traumfänger und andere indianische Dekoration und Schmuck.
18. Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten.
19. Aber bald bekomme ich neue Regale. <3
20. Am liebsten höre ich zurzeit The Cab.
21. Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp.
22. Ich war 2014 das erste Mal auf einer Buchmesse (die Frankfurter Buchmesse).
23. Gerne würde ich auch wieder eine Buchmesse besuchen.
24. Aber zur Leipziger Buchmesse kann ich leider nicht fahren.
25. Ich liebe Lesenächte.
26. In einem Buchladen findet man mich wohl am ehesten bei den Jugendbüchern.
27. Ich besitze zwei signierte Bücher.
28. Beide wurden auf der Frankfurter Buchmesse 2014 signiert.
29. Beide Bücher sind von Kai Meyer geschrieben worden: Die fließende Königin und Die Seiten der Welt.
30. Die Seiten der Welt habe ich zusammen mit einem Origamivogel bestellt, denn die haben im Bücherregal eine wichtige Aufgabe. ;)
31. Mein SuB beträgt aktuell 48 Bücher.
32. Ich lese nicht nur andere Blogs, sondern schaue auch YouTube-Videos.
33. Ich liebe Schokolade.
34. Ich bin ein absoluter Familienmensch.
35. Ich liebe schöne Cover.
36. Trotzdem achte ich vorrangig auf den Inhalt.
37. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy.
38. Mein Blog hat am 15. September Geburtstag.
39. Mein Geburtstag ist im November.
40. Mein Lieblingsfach in der Schule war Deutsch.
41. Ich habe zwei Instrumente gelernt: Flöte und Trompete.
42. Ich schreibe gerne selber Geschichten, obwohl das in das letzter Zeit leider sehr wenig geworden ist.
43. Mein Blog hatte am Anfang einen anderen Namen.
44. Ich schaue auch gerne Serien.
45. Im Moment laufen bei mir Orphan Black, Gilmore Girls und Hotel 13.
46. Ich kaufe öfter neue als gebrauchte Bücher.
47. Deshalb gebe ich auch viel zu viel Geld für Bücher aus.
48. Früher habe ich viele Pferdebücher gelesen.
49. Und Mangas gesuchtet.
50. Ich liebe Bücher. <3

Uff. Das war gar nicht so einfach, 50 Fakten zu finden. Aber ein wirklich toller Tag!

Wer den Tag noch nicht gemacht hat, kann gerne mitmachen und mir seinen Link da lassen. :)

6 Kommentare:

  1. Hey marina
    Wirklich schöne Fakten. Man sieht richtig wie du von einem Punkt zum nächsten ubergehst.
    Spinnen mag ich. Damit habe ich kein Problem. Ich bin auch diejenige die sie immer hinaus tragen muss aber vor Schnecken habe ich Angst.
    Ich trage auch eine Brille. :-)
    Liebe Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      danke schön. :)
      Ich wünsche, das wäre bei mir mit Spinnen auch der Fall, aber leider kann ich die gar nicht ab. >.< Schnecken dagegen finde ich nicht so schlimm, zwar auch nicht schön, aber ich habe keine Angst vor ihnen. Leider kann man seine Angst ja auch nicht wirklich ändern, wenn man sich nicht damit auseinandersetzt. Und das habe ich mit Spinnen eindeutig nicht vor. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina,

    das ist mal ein interessanter aber auch anspruchsvoller Tag.

    In den Punkten 12-14 Stimme ich mit dir überein und auch Lesenächte finde ich klasse :D

    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      anspruchsvoll auf jeden Fall. :D Aber ich finde den Tag auch total gut. :)
      Das sind einige Übereinstimmungen. ;) Lesenächte sind toll. <3 :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Ich sehe gerade.. Ich Dussel hab garkein Kommentar hinterlassen :'D Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen ;)

    Jetzt beim zweiten Lesen fallen mir ganz neue Details auf, du liebst die kalten Jahreszeiten mehr? Brrr. Ich mag Sommer, am liebsten wenn's warm ist und regnet *-* Und du hörst The Cab <3
    'Die Seiten der Welt' musste ich damals unbedingt haben, sonst wäre ich gestorben... ABER es liegt noch immer auf dem SuB... Und omg, bin ich neidisch auf deinen SuB :D Tauschen wir? :P

    Grüßchen,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi, :)
      klar kann ich. ;)
      Der Sommer ist mir meistens viel zu warm. :D
      Ja, The Cab ist toll. :)
      "Die Seiten der Welt" fand ich richtig gut. :)
      :D Ich finde meinen SuB so schon viel zu hoch, zumal er noch etwas gestiegen ist.^^ :D Ich glaube, ich behalte lieber meinen. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.