Freitag, 18. Juli 2014

Wölkchens Freitags Fragen #6

Am Freitag gibt es auf Wölkchens Bücherwelt Freitags Fragen. Weitere Infos gibt es hier.


Bücher-Frage

1. Welches Buch liest du momentan? - Wenn du selbst  der/die Protagonist/in wärst, würdest du etwas anders machen? Falls ja was?

Im Moment lese ich kein Buch, weil ich gestern erst eins beendet habe und noch kein neues begonnen. Allerdings habe ich vor, Das verbotene Eden Magda und Ben von Thomas Thiemeyer zu beginnen. Dazu kann ich aber natürlich noch nichts sagen.
Deshalb beziehe ich die zweite Frage auf mein gestern beendetes Buch: Seelenhüter von Laura Whitcomb. Leider mochte ich die Charaktere nicht wirklich. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, was Caleb, der Protagonist, getan hat und deshalb hätte ich es wohl auch nicht getan. Dass er dann aber später versucht hat, jemanden zu retten, finde ich wiederum gut und hätte ich auf jeden Fall auch versucht. Besser kann ich die Frage nicht beantworten, ohne zu spoilern. :D


Private Frage

2. Welches Fach/Fächer in der Schule fandest du besonders toll?

So ganz klassisch mochte ich auf jeden Fall Deutsch sehr gerne. Die Bücher, die wir gelesen haben, waren zwar nicht immer alle gut, aber ich mochte es, Aufsätze zu schreiben und mich immer weiter zu steigern.
Ansonsten mochte ich wie Frau Wölkchen auch Musik, bis ich es dann leider nicht mehr hatte (ab der 7. Klasse oder so), weil wir da nicht nur gesungen haben, sondern auch Instrumente gespielt, wie Xylophon oder Keyboard. Das war schon echt toll. :D

4 Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, bei "Das verbotene Eden" bin ich auf deine Meinung gespannt. Das gefällt ja vielen sehr gut, ich fand es leider nur mittelmäßig.
    Deutsch war auch mein Lieblingsfach, mit Sprache hatte ich schon immer gerne zu tun, Geschichten schreiben und lesen und so *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich fand den zweiten Band der Reihe ja um einiges besser als den ersten, also bin ich auch schon gespannt, wie der dritte mir dann gefallen wird. Ich hoffe, mindestens genauso gut wie der zweite. :D
      Ja, das passt sehr gut zusammen.^^ Ist bei mir auch so. :) Ich habe es auch mehr mit Sprachen als mit Naturwissenschaften. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch will ich auch noch lesen, mal sehen wie es dir gefällt.

    Oh ja Musik wahr schon toll. Keyboard haben wir auch gespielt und ind der Grundschule haben wir sogar Blockflöte gelernt und getanzt :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      bisher gefällt mir das Buch wirklich gut. :) Bin gespannt, wie es ausgeht. :)

      Stimmt, in der Grundschule haben wir auch Blockflöte gespielt. ;) Hat ja irgendwie fast jeder, oder? :D Und getanzt haben wir tatsächlich in der weiterführenden Schule. ^^ Also, Paartanz. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.